Eine Kirche im Abendlicht mit dem Schriftzug Weiterbildung

Weiterbildungsangebot Sommer 2023

Fördermittel zur Bewahrung der Schöpfung

Unser Angebot im Sommer 2023

Was kann ich tun, um mit meiner Kirchengemeinde oder Einrichtung klimaneutral zu werden? Wie kann ich meine Gemeinde oder die Mitarbeitenden in meiner Einrichtung motivieren zum Umwelt- und Klimaschutz?
Welche Themen kommen auf mich zu? Und wie komme ich an Fördermittel für meine Projekte?
All diese Fragen beschäftigen Sie und uns.

Deshalb bieten wir unsere Vortragsreihe weiterhin für Ehrenamtliche und Hauptamtliche an - wir sind uns als Christen und Christinnen unserer Verantwortung für eine
enkeltaugliche Welt bewusst.

Einen besonderen Schwerpunkt setzen wir dieses Mal auf Themenfelder wo es Fördermittel für Kirchengemeinden bzw. kirchliche/diakonische Einrichtungen gibt. Dazu gehören unter anderem:

Mit dazu kommen viele weitere Termine und Themen inklusive Praxistipps, zu denen allen wir Sie herzlich einladen!

Alle Vorträge und Workshops finden online über Zoom statt und sind für ehren- sowie hauptamtliche Mitarbeitende der ELKB kostenlos! Gäste aus dem Bereich der Diakonie und der Ökumene sind herzlich
willkommen.
Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung bis zum vorherigen Werktag erforderlich. Sie können sich entweder online über unseren Terminkalender einschreiben oder das ausgefüllte Anmeldeformular an

Sollten Sie Interesse daran haben, ein Thema genauer in Ihrer Kirchengemeinde oder Einrichtung bzw.Verwaltung vorgestellt zu bekommen, schreiben Sie uns gerne an. Wir kommen gerne zu Ihnen vor Ort oder planen eine Videokonferenz wo wir gemeinsam passgenaue Lösungen für Ihre Gemeinde/Einrichtung finden!

Wir freuen uns schon auf Ihre Teilnahme!
Ihr Umwelt- und Klimaschutzteam der ELKB

pdf Weiterbildungsangebot Sommer 2023 Beliebt